Fotostudio Sabrina Züger, Engels-Fotografie Bern Niederbipp, Wydenstrasse 17, 4704 Niederbipp BE, Tel: 079 551 41 14


Dein Neugeborenes

Innerhalb der ersten 10-14 Tage nach der Geburt ist der ideale Zeitpunkt für ein Neugeborenenshooting. In dieser Zeit ist Dein Baby oft am schlafen. Neugeborene begeben sich in diesen ersten Tagen nach der Geburt intuitiv in die Embrionalstellung, welche sie aus Mama's Bauch noch kennen. Trotz dieses Zeitfenster, möchte ich Termine flexibel vergeben. Kommt es doch auch auf das Befinden einer Mama und dem Baby an. Dies besprechen wir nach der Geburt.
In meinem gemütlichen Studio mit Privatsphäre kannst Du Dein Kleines entspannt nach Bedarf stillen, Schoppen geben oder wickeln, auch während des Shootings. Solche Unterbrüche plane ich bei längeren Shootings bewusst ein.

Bitte melde Dich noch vor der Geburt des Babys bei mir. So kann ich genügend Termine um den Entbindungstermin herum frei halten. Nach der Geburt ist es zwingend, dass Du oder eine Dir nahestehende Person sich innert den ersten 1-2 Tagen bei mir meldet, damit ich einen Termin für Dich und den neuen Erdenbürger einplanen kann. Nur so kann ich eine optimale Terminvergabe für ein Fotoshooting garantieren.

Die Fotos erhälst DU auf USB-Stick. RAW-Dateien werden keine abgegeben, werden aber, falls eine zusätzliche Bearbeitung gewünscht ist, bei mir im Studio archiviert. Weitere Dienstleistungen findest Du hier:

-> Bildbearbeitung
-> FineArtPrint






Newborn-Shooting small

CHF 280, ca. 30 Minuten Shooting im Studio
- 1 Set (ohne Geschwister und Eltern)
- alle Fotos optimiert* in Farbe, Schwarzweiss und voller Auflösung als JPG Datei
- Link zum Download per Mail mit allen im Paket enthaltenen Dateien

Bei diesem Shooting wird das Baby behutsam in ein Tuch eingepckt und wird so in ein Schale oder auf eine Decke gelegt. Dieses Newbornshooting ist geeignet für Familien, die sich eine kleinere Anzahl Fotos wünschen um z.B. Karten zu machen.

->für Buchung oder Fragen kontaktiere mich gleich hier!



Newborn-Shooting medium

CHF 420, ca. 1-2 Stunden Shooting im Studio
- Sets nach Möglichkeiten
- alle Fotos optimiert* in Farbe, Schwarzweiss und voller Auflösung als JPG Datei
- USB-Stick mit allen im Paket enthaltenen Dateien

Wenn ich eine Empfehlung abgeben darf, würde ich dieses Shooting empfehlen.
Die Zeit reicht gut aus, um ein Baby in verschiedene ungezwungene Positionen zu bringen. Fotos als Familie und mit Geschwistern dürfen, müssen aber nicht, gemacht werden.

->für Buchung oder Fragen kontaktiere mich gleich hier!



Newborn-Shooting large

CHF 620, ca. 2-4 Stunden Shooting im Studio
- Sets nach Möglichkeiten
- alle Fotos optimiert* in Farbe, Schwarzweiss und voller Auflösung als JPG Datei
- USB-Stick mit allen im Paket enthaltenen Dateien

Dieses Shooting bietet sich an für Familien, die sich aufwändige Posen wünschen. Ich möchte keine unnatürlichen Posen machen, jedoch gibt es auch hier Wünsche die etwas Zeitintensiver sind. Geeignet ist dieses Newbornshooting auch für Mehrlinge oder Gross-Familien.

->für Buchung oder Fragen kontaktiere mich gleich hier!


Preisliste gültig ab 01.06.2018
Alle vorher gebuchten Shootings, werden auf Wunsch nach alter Preisliste/ und Leistungen verrechnet.
*Fotos werden in Licht, Farbe und Zuschnitt optimiert.





-> Mehr über Newbornfotoshootings und meine Arbeit als Newbornfotografin erfährst Du in meinem Blog...



Tipps zum Shooting

Das Neugeborenen und auch die frisch gebackenen Eltern, müssen sich zuerst auf dieser Welt und als Familie zurecht finden. Das braucht Zeit und ist auch gut so. Als erfahrene Fotografin und vierfaches Mami empfehle ich Dir dem Baby vor dem Neugeborenenshooting nicht extra etwas zum essen zu geben, wenn es nicht danach verlangt. Das dürft ihr gerne nach Bedarf im Studio machen. Für mich gilt, keinen Rythmus durcheinander zu bringen, der sich gerade, langsam am finden ist.
Das Wohl des Babys steht vor jedem Foto und ich garantiere Dir, da grossen Wert darauf zu legen und nichts zu erzwingen.
Auch hier kann ich mit meiner Erfahrung gut abschätzen ob es allenfalls auch mal nötig ist, ein Shooting abzubrechen. Aber in der Regel können mit Geduld, Feingefühl und Einfühlungsvermögen die meisten Newbornshootings mit zufriedenen Babys gemacht werde.

Sollte das Baby einen ganz schlechten Tag haben, zögere nicht, mich zu Kontaktieren. Wir finden bestimmt eine Lösung.

Um Stress zu vermeiden, plane Anfahrtszeit, Verkehr etc. gut ein, mit Baby dauert neu, alles etwas länger.