Fotostudio Sabrina Züger, Engels-Fotografie Bern Niederbipp, Wydenstrasse 17, 4704 Niederbipp BE, Tel: 079 551 41 14
Fotostudio Sabrina Züger, Engels-Fotografie Zürich Winterthur, Steigstrasse 26, 8406 Winterthur ZH, Tel: 079 501 41 14

Newbornshooting, Newbornfotografin

Innerhalb der ersten 14 Tage nach der Geburt ist der ideale Zeitpunkt für ein Neugeborenenshooting. In dieser Zeit ist Dein Baby oft am schlafen. Neugeborene begeben sich in diesen ersten Tagen nach der Geburt intuitiv in die kuschelige Embrionalstellung, welche sie aus Mama's Bauch noch kennen. Später können Baby's oft nicht mehr in dieser Stellung plaziert werden. So entstehen die süssen Fotos einfach zufriedener Baby's. Für ein Newbornshooting braucht es Zeit und Geduld, Eigenschaften welche ich als Newbornfotografin mitbringe. In meinem gemütlichen Studio mit Privatsphäre kannst Du Dein Kleines entspannt stillen oder wickeln, auch während des Shootings. Solche Unterbrüche plane ich bewusst ein, damit die Kleinen nicht schon zu Beginn ihres neuen Daseins Stress erfahren.

Bitte melde Dich noch vor der Geburt des Babys bei mir. So kann ich genügend Termine um den Entbindungstermin herum frei halten. Nach der Geburt ist es zwingend, dass Du oder eine Dir nahestehende Person sich innert den ersten 1-2 Tagen bei mir meldet, damit wir einen Termin fix für Dich und den neuen Erdenbürger buchen können. Nur so kann ich eine optimale Terminvergabe für ein Fotoshooting garantieren.

Die Fotos erhälst Du ca. 10 Tage nach Auswahl der Abzüge auf USB-Stick. RAW-Dateien werden keine abgegeben, werden aber, falls eine zusätzliche Bearbeitung gewünscht ist, bei mir im Studio archiviert. Weitere Dienstleistungen findest Du hier:

-> Bildbearbeitung
-> FineArtPrint

Newborn-Shooting small: 190 CHF, ca. 30 Minuten Shooting im Studio
- 1 Set
- Passwort geschützte Online-Gallerie
- 5 Fotos optimiert* in Farbe, Schwarzweiss und voller Auflösung als JPG Datei
- CD mit allen im Paket enthaltenen Dateien
->für Buchung oder Fragen kontaktiere mich gleich hier!


Newborn-Shooting medium: 420 CHF, ca. 1-2 Stunden Shooting im Studio
- Sets nach Möglichkeiten
- Passwort geschützte Online-Gallerie
- alle Fotos optimiert* in Farbe, Schwarzweiss und voller Auflösung als JPG Datei
- USB-Stick mit allen im Paket enthaltenen Dateien
- 5 Fotos nach Auswahl als 10x15 Print geschenkt
->für Buchung oder Fragen kontaktiere mich gleich hier!


Newborn-Shooting large: 620 CHF, ca. 2-4 Stunden Shooting im Studio
- Sets nach Möglichkeiten
- Passwort geschützte Online-Gallerie
- 5 Fotos optimiert* in Farbe, Schwarzweiss und voller Auflösung als JPG Datei
- USB-Stick mit allen im Paket enthaltenen Dateien
- 5 Fotos nach Auswahl als 10x15 Print geschenkt
->für Buchung oder Fragen kontaktiere mich gleich hier!


Preisliste gültig ab 01.01.2017 Alle vorher gebuchten Shootings, werden auf Wunsch nach alter Preisliste/ und Leistungen verrechnet.
*Fotos werden in Licht, Farbe und Zuschnitt optimiert.





-> Mehr über Newbornfotoshootings und meine Arbeit als Newbornfotografin erfährst Du in meinem Blog...

Tipps und Tricks

Wenn Eures Neugeborene noch Zuhause die letzte Mahlzeit erhält ist das Optimal fürs Fotografieren, jedoch sollte ein bereits bestehender Rythmus nicht zu stark unterbrochen werden. Essens-Pausen sind durchaus möglich und sind in einem Shooting eingeplant. Ein gesättigtes Kind ist schon viel wohler beim Start des Shootings und so verläuft alles viel entspannter und mit noch weniger Druck.

Sollte das Baby einen ganz schlechten Tag haben, zögere nicht, mich zu Kontaktieren. Wir finden bestimmt eine Lösung. Denn eine zufriedene junge Familie nach dem Fotografieren ist mein oberstes Ziel!

Um Stress zu vermeiden, plane Anfahrtszeit, Verkehr etc. gut ein, damit wir das Shooting pünktlich starten können. Ein etwas vorzeitiges Einfinden im Eingangsbereich des Fotostudios hilft deinem Neugeborenen sich an die neue Umgebung zu gewöhnen und fördert einen guten Verlauf des Fotoshootings.